The world’s leading hairdressers
Events Events Events

Unsere
Events

Intercoiffure Mondial bringt talentierte Fachleute aus der ganzen Welt zusammen, um durch erstklassige Veranstaltungen und Treffen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und zu feiern. Unsere internationalen Versammlungen bieten eine einzigartige Plattform für fachlichen Austausch, kreative Inspiration und die Stärkung der globalen Friseurbranche. Schließen Sie sich uns an, um die Vielfalt der Friseurkunst zu feiern und gemeinsam die Zukunft unseres Berufsstandes zu gestalten!

March
2024

New York

Intercoiffure Mondial Präsident, Peter F. Pfister, und ICD Mondial Vizepräsident, Frank Gambuzza, entwickelten vor einem Jahr gemeinsam das MasterBarber-Projekt, um Männerdienstleistungen auf höchstem Niveau zu repräsentieren. Pfister: "Keine neue Organisation - NEIN - ein Service von Intercoiffure Mondial für alle Mitglieder weltweit. Am 9. und 10. März 2024 treffen sich die weltweit führenden Herrenfriseure zu einer Konferenz in New York City - der Stadt, in der die Barbiergeschichte eine lange Tradition hat. Neugierig? - Seien Sie dabei!"

April
2024

Tokio

Asien Kongress Tokio

Der Regionspräsident, Eizo Kakimoto, lädt Sie zum ICD Asia Congress am 23. und 24. April 2024 ein, bei dem Teilnehmer aus China, Hongkong/Macau, Taiwan, Südkorea, Singapur, Japan sowie die Jugendlichen von der Fondation Guilllaume und ein besonderer Gast von Calligraphy Cut sich präsentieren werden. Darüber hinaus wird es selbstverständlich die obligatorischen Treffen der Präsidenten zusammen mit ICD Mondial Präsident, Peter F. Pfister, geben.

May
2024

Montreal

Spring Atelier USA - Canada

Zum ersten Mal in der Geschichte von Intercoiffure America-Canada wird eine Veranstaltung in Kanada stattfinden. Sheila Wilson, Präsidentin von ICD America-Canada, und ihr Vorstand heißen alle Mitglieder der Sektion sowie internationale Gäste zu diesem Wissens- und Modetausch in Montreal herzlich willkommen. Mode, Geschäftsideen und die Freundschaft Gleichgesinnter für einen der schönsten Berufe werden das Motto dieses Treffens sein.

May
2024

Barcelona

Barcelona ruft, der Termin steht fest am 25. und 26. Mai 2024. Beginnen Sie die Feierlichkeiten am 25. Mai mit der offiziellen Willkommensparty, den Füßen im Sand, der mediterranen Brise und katalanischer Atmosphäre. Am Sonntag vereinen Sie Geschäft und Mode, Trends und Prognosen, internationale Beziehungen und Freundschaft. Schließen Sie sich Ihren Kollegen für ein unvergessliches spanisches Wochenende an.

May
2025

Hamburg

Ein Blick zurück vor 100 Jahren: Die Welt befindet sich im Wiederaufbau nach dem Ersten Weltkrieg und einige Länder beschließen, sich zu verbünden, um das zu schaffen, was wir heute als "Intercoiffure Mondial" kennen. Hamburg, die Geburtsstadt unserer Organisation, wird unsere Mitglieder aus der ganzen Welt willkommen heißen, um ein Jahrhundert Freundschaft, Hingabe und Mode zu feiern. ICD Deutschland wird Gastgeber dieses Kongresses sein, der vom 31. Mai bis zum 3. Juni stattfindet.

The world’s leading hairdressers
Events Events Events

Our
Events

Intercoiffure Mondial brings together talented professionals from around the world to learn, network, and celebrate through top-notch events and meetings. Our international gatherings provide a unique platform for professional exchange, creative inspiration, and the strengthening of the global hairdressing industry. Join us to celebrate the diversity of hairdressing art and collaboratively shape the future of our profession!

March
2024

New York

Intercoiffure Mondial President, Peter F. Pfister, and ICD Mondial Vice President, Frank Gambuzza, developed together the MasterBarber project a year ago to represent men's services at the highest level. Pfister: "Not a new organization - NO - a service from Intercoiffure Mondial to all members worldwide. On March 9 and 10, 2024, the world’s leading men's hairdressers will meet for a conference in New York City - the city where the barber history has a long tradition. Curious? - Be there!

April
2024

Tokyo

Region President, Eizo Kakimoto, invites you to the ICD Asia Congress on April 23-24, 2024, where participants from China, Hong Kong/Macau, Taiwan, South Korea, Singapore, Japan as well as the youth from the Fondation Guilllaume and a special guest from Calligrahy Cut will attend.

The event will hold a hair show to announce the trends of each country and a party for exchange.

In addition, yearly meetings of the Asia Sections' presidents will be held in presence of the ICD Mondial President, Peter F. Pfister.

May
2024

Montreal

Intercoiffure America Canada is excited to present its first-ever Spring Gathering in Canada, May 5-6.

At the side of Sheila Zaricor-Wilson and board, the Region's Artistic Director Anna Pacitto will welcome members to her hometown of Montreal for a weekend of networking, inspirational presentations, classes, and much more.

May
2024

Barcelona

Barcelona is calling, the appointment is given May 25th and 26th, 2024. Start the festivities on May 25th with the official Welcome Party, feet in the sand, Mediterranean breeze, and Catalan atmosphere. On Sunday, ally business and fashion, trends and forecasts, international and friendship. Join your colleagues for a Spanish weekend you won’t forget.

September
2024

Tampere, Finland

Birgitta LAKKA, President ICD Finland invites the members of Denmark, Faroe Islands, Finland, Norway and Sweden to gather in Tampere, Finland from September 13th to 15th 2024 on the occasion of the Nordic Region Congress.

Intercoiffure Mondial will be present and will hold its Central Committee on the same weekend. Do not miss this opportunity !

May
2025

Hamburg

Throwback 100 years ago, the world is rebuilding itself after WWI, and some countries decide to ally in order to create what we know today as “Intercoiffure Mondial”. Hamburg, birth’ city of our organization will welcome our worldwide members to celebrate a century of friendship, dedication, and fashion. ICD Germany will be the host of this congress which will take place from May 31st to June 3rd